Wienwoche 4BC 18. – 23.11.2018

 

Die Jugendherberge war zwar nicht sehr exklusiv, wovon wir uns aber nicht erschüttern ließen. Wir verbrachten in angenehmer Begleitung unserer Fremdenführerin eine prima Woche.

Trotz Kälte, Schnee und Regen kämpfen wir uns durch Museen, Gruften (!) und Kirchen, dabei hauptsächlich begleitet von Motivation, Spaß und Interesse, aber auch von enormer Müdigkeit aufgrund unserer langen Fußmärsche.

Täglich wuchs unsere Klassengemeinschaft enger zusammen, und wir hatten viel Spaß miteinander.

Am Mittwochabend besuchten wir das Raimund Theater und erfreuten uns an der tollen Performance der Künstler des Musicals: I am from Austria.

Das Planetarium überzeugte uns mit seiner neumodernen Technologie, die uns durch das Universum führte.

Wir besuchten zwei Weihnachtsmärkte und den Prater, wo wir Möglichkeit hatten, unser Taschengeld loszuwerden.

Bei unserem lehrreichen Besuch in der Demokratiewerkstatt erstellten wir gemeinsam einen Podcast zum Thema: Medien in der Demokratie und interviewten eine anerkannte Journalistin, die uns einen besseren Einblick in die Welt der Demokratie geben konnte.

Wir bekamen auch genug Tiere zu sehen, zum einen in Schönbrunn sowie im Haus des Meeres und im Naturhistorischen Museum.

Valli, Lena S., Philipp, Silvio