TheoPrax Abschlusspräsentation in der Miba Sinter Austria GmbH

Am 18. Juni 2020 konnten wir unsere TheoPrax Abschlusspräsentation in der Firma Miba in Vorchdorf halten, die – wie der Name schon preisgibt- den Abschluss unseres diesjährigen TheoPrax-Projekts in Kooperation mit der Miba Sinter Austria GmbH bedeutet.

Wir erhielten vergangenen Donnerstag die Möglichkeit, unsere App Entwürfe Frau Mag. Barbara Löffler, Herrn Mag. Christian Nörpel und einer weiteren Mitarbeiterin der Miba zu präsentieren. Hierbei stellten wir jedoch nicht nur die finalen Entwürfe vor, sondern verbildlichten auch, wie wir den Ablauf diverser Vorgänge der App geplant haben. Anhand der Präsentation simulierten wir sozusagen den kompletten „Weg“ durch die App vom Log-in zum Log-out.

Wir erhielten großes Lob und viel Zuspruch von Seiten der Auftraggeber*innen der Miba. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass sich unsere Mühe gelohnt hat und wir alle Erwartungen erfüllen, wenn – so Frau Mag Löffler und Herrn Mag. Nörpel – nicht sogar übertreffen konnten.

Offen steht derzeit noch, wann die App in die Realität umgesetzt werden kann, da die Folgen des Coronavirus diesem Prozess etwas im Wege stehen. Wir werden diesbezüglich jedoch weiterhin auf dem Laufenden gehalten. Fest steht jedenfalls, dass sich die Auftraggeber*innen der Miba wirklich wünschen, die Entwicklung unseres Produkts so bald wie möglich angehen zu können – nur die „wann-Frage“ bleibt noch offen.

Abschließend möchte ich im Namen meines Teams nochmals betonen, wie viel Spaß uns die Arbeit an unserem Projekt tatsächlich gemacht hat. Wir konnten uns in diesem Jahr im Rahmen des TheoPrax-Unterrichts nicht nur schulisch weiterbilden, sondern durften auch erste berufliche Erfahrungen sammeln und sind sehr dankbar dafür, diese Möglichkeit geboten bekommen zu haben!

 

Lena Haberfellner, Pressesprecherin, TheoPrax Projekt Miba Sinter Austria GmbH