„Die Birne glüht“ im Theater des Kindes 

„Eine Geschichte über die Abenteuer, die im Kopf stattfinden, über den Wunsch über Grenzen zu gehen, über die Fähigkeit zu sehen, wenn alle anderen im Dunkeln tappen und über das Erfinden an sich.“

Am 1.6. besuchte die Klasse 1b im Rahmen des Deutschunterrichts gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Prof. Hummer und Frau Prof. Vesely das Theaterstück „Die Birne glüht“ im Theater des Kindes in Linz. Das Stück widmet sich dem Erfinder Thomas Alva Edison, der unser aller Leben durch seine Visionen und Ideen so sehr geprägt hat.

In einer tollen One-Man-Show hat uns der Schauspieler sofort in seinen Bann gezogen und fasziniert! Wir waren begeistert und haben den Vormittag im Theater sehr genossen.

Anschließend blieb noch Zeit für ein erfrischendes Eis und so klang dieser erlebnisreiche Vormittag mit viel guter Laune, tollen Eindrücken und lauter fröhlichen Gesichtern sehr harmonisch aus.

Mag. Katharina Vesely