Sprachprojekt England

Nach zweimaliger Verschiebung war es am 16. Mai 2022 endlich so weit. Mit riesiger Vorfreude ging es los Richtung Hoeck von Holland. Schon die Fährüberfahrt bei herrlicher Abendstimmung war ein Erlebnis. Voller Energie starteten wir unsere Rundreise durch Südengland mit all seinen kulturellen und landschaftlichen Schönheiten.

Auf ging es nach London, wo wir all die beeindruckenden Gebäude sahen, von denen wir im Unterricht so viel gehört hatten: Tower, Tower Bridge, Buckingham Palace, Westminster Abbey und viele mehr. Die Fahrt auf der Themse genossen wir bei herrlichstem Wetter.

Am nächsten Tag ging es mit dem Zug nach Oxford, wo wir eine Erkundigungstour mit einem Doppeldecker Bus machten. Am Nachmittag besichtigten wir das Christ College mit der Great Hall, die wir natürlich alle aus Harry Potter kennen. In Bath wandelten wir auf den Spuren der Römer und genossen die Interviews mit den Bewohnern der Stadt.

Nie hätten wir geglaubt, dass Kathedralen wie die von Wells oder Canterbury oder die Glastonbury Abbey so beeindruckend sein können.

Das absolute Highlight für uns war der Aufenthalt in Cornwall: das Manor House in Lanhydrock, St. Michael`s Mount und vor allem die Klippenwanderung. Nie werden wir den Abend unten am Meer vergessen – es war wie im Film.

Wir haben nicht nur unendlich viel Schönes gesehen, sondern auch sehr viel gelernt.

Wir danken Prof. Quell und Prof. Stoiber, dass sie uns als Klassenvorstände die Möglichkeit dieser tollen Englandreise geboten haben. Unser besonderer Dank gilt Frau Prof. Moser, die in monatelanger Vorarbeit alles genauestens geplant und dabei viel ihrer Freizeit verwendet hat.

Wir werden diese Reise nie vergessen

Schülerinnen und Schüler der 4c