Digitale Escape Rooms | Talenförderkurs

Im Zuge von Talentförderkursen wurden digitale Escape Rooms erstellt.

Spieldauer pro Escape Room: ca. 1-2h mit einer Klasse oder 3-4h in einer kleineren Gruppe (ca. 4 Personen)!

Escape Room 1.0 - "Der verrückte Professor"

Ein verrückter Professor wollte mit seinen SchülerInnen selbst einen „Escape Room“ bauen.

Leider passierte ein Missgeschick, als die Gruppe den Escape Room testen wollte. Plötzlich waren sie in den eigenen Rätsel gefangen.

Gelingt es zu entkommen?


 

Escape Room 2.0 - "Der Bibliothekar"

Oh nein! Eingesperrt in der Schulbibliothek – wie konnte es soweit kommen …

Gelingt es zu entkommen? Nutze dein Handy …

Oder?

 

Einen Blick hinter die Kulissen („MakingOf“) bekommt man, wenn man die Escape Rooms durchgespielt hat

bzw. hier (EscapeRoom 1.0 – 2020/21, Escape Room2.0 – 2021/22)