Escape Room 2.0

Gratulation
du bist entkommen


 

Rückmeldungen: Anfragen, Fehlerbehebungen, Wünsche zum EscapeRoom

Ihre Nachricht wird gesendet.

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde erfolgreich übermittelt!

Oooooops!

Beim Senden ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.


 

In Zusammenarbeit mit den Referenten Manuela Plank und Herbert Meschuh wurde in der Sommerakademie 2022 ein voll mit Rätsel gespickter Escape Room erstellt. Mit genau getakteten Tagen und kreativen Stunden, Spaß und gemeinsamen Ideen wurde er komplett. Jeder Tag spannend aufs Neue und vor allem neue Rätsel. Auch der Escape Room in Wels war eine „Leichtigkeit“ für die Gruppe. Und nun wünschen wir allen gespanntes Rätseln und ein kniffliges Erlebnis. Auf dass alle den Ausgang finden! Wenn er euch unterhalten und gefordert hat, teilt ihn gerne mit Familie und Freunden. Vielen Dank für`s Mitwirken und bis zum nächsten Mal.

(Andreas Kierner)

 

Teilnehmer SOAK 2022:

Linus Geißelbrecht, Anika Hattinger, Ines Kerschbaummayr, Andreas Kierner, Fabio Muratore, Emma Neuhäusser, Kilian Nussbaumer, David Sallaberger, Samuel Spielbüchler, Emilia Zinnebner;


 

Erfahrungsbericht SOAK 2022

Die Sommerakademie 2022 war wie eine große Achterbahnfahrt, vor allem der Kurs Escape Room. Andere würden einen komisch ansehen, würde man sagen, man war in den Sommerferien freiwillig in der Schule. Schule? Untergebracht waren wir in einer Schule, das war dann schon alles. Es gibt einen guten Grund, warum wir daran teilgenommen haben und es auch wieder tun werden! Ganz einfach und simpel: Spaß! Der ganze Kurs beschreibt Spaß. Spaß am Rätseln, am gemeinsamen Knobeln, am Erstellen und Spielen eines Escape Rooms.

Schon das Kennenlernen am ersten Tag wurde von unseren Referenten Manuela Plank und Herbert Meschuh perfekt eingeleitet. Jeder musste ein Rätsel kreieren, dessen Ergebnis der eigene Name war. Namensschilder der Extraklasse wäre die perfekte Bezeichnung für die Ergebnisse. Schon am nächsten Tag lief alles wie auf Schienen. Wortwörtlich, da wir mit dem Zug nach Wels in den wohl zweit spannendsten entwickelten Escape Room, der Firma Braincave, gefahren sind. Zweit spannendster? Nun, welcher den ersten Platz beschmückt, ist, denke ich, klar. Euch wird das wahrscheinlich auch klar, wenn ihr diesem Link folgt: www.brgwels./entry-room-2. Jetzt aber zurück nach Wels. Dort hatten wir viel zu tun, um die Rätsel zu lösen und zu entkommen. Mit gemeinsamen Kräften absolvierten beide Teams den Raum innerhalb einer Stunde. Danach erfolgte der Startschuss und die Escape-Werkstatt war in vollem Gange. Ideen hier, Ideen da, einfach wunderbar! Eigens erstellte Rätsel mit den anderen zu einem Ganzen zu verwirklichen, war wahrscheinlich die größte Herausforderung. Doch die Werkstatt der Superlative funktionierte, trotz allem, dank der Arbeitsaufteilung, gut. Durch verschiedenste Interessen, Fertigkeiten und Kreativität der Künstler, Programmierer, Grafiker, Sprachbeauftragten und Rätsel-Profis können wir alle stolz anderen unseren Escape Room zeigen.

Danke für diese schöne Zeit!

(Andreas Kierner)


 

ESCAPE ROOM 1.0 und "Die Enstehungsgeschichte" - TALENTFÖRDERKURSE BRG WELS

Dir hat der Escape Room 2.0 gefallen. Es gibt auch einen Escape Room 1.0.

Die Escape Rooms wurden im Zuge von Talentförderkursen und Sommerakademien erstellt.