Projekttage der 5B in Tabor

Die Zeit in Tabor war geprägt von Freude, Spannung und Zusammenhalt. Tolles erlebt haben wir auf jeden Fall genug.

Am ersten Tag zeigten uns, Frau Mag. Silvia Stoiber und MMag. Markus Schablinger  Schüler und Schülerinnen der Partnerschule die wunderschöne Stadt Tabor. Wie durften viel über die Geschichten und Legenden der tschechischen Stadt lernen, wir besuchten auch Museen und einen mittelalterlichen Keller. Am Abend ging es in die Bowling Bar und danach aßen wir im Stadtpark zu Abend und ließen den Abend ausklingen. Wir starteten den nächsten Tag am Rad und fuhren durch die Landschaft Trebons. Danach konnten wir die Stadt Tabor durch eine aufregende Schnitzeljagd besser kennenlernen. Bevor wir die Heimreise anstrebten, besuchten wir den Botanischen Garten und danach verbrachten wir Zeit mit den Schülern und Schülerinnen der Partnerschule in deren Gymnasium. Auf dem Weg nach Hause stoppten wir noch beim Atomkraftwerk Temelin und lernten viel darüber. Kulinarisch war es auch ein Erlebnis, viele der Schüler und Schülerinnen ließen sich die indische Küche des am Hotel angrenzenden Restaurants schmecken.

Leonidas Hanser,

Schüler der 5B