„Kinder sind Unikate: Warum entwickeln sich Kinder derart verschieden?“

Es kommt darauf an, in welche Familie ein Kind hineingeboren wird, in welcher Umgebung es aufwächst, ob es zuhause einen Hund hat, in welche Schulen es geht, welche Lehrerinnen und Lehrer, welche Freunde es hat, in welchen Vereinen es mitwirkt, ob es ein Musikinstrument spielt, ob es Sport betreibt,… – Die Lernbiografie prägt den Menschen zum Individuum, zum Unikat!

Gefesselt lauschten Eltern dem interessanten Vortrag von Prof. Dr. Willi Stadelmann  zum Thema „Kinder sind Unikate: Warum entwickeln sich Kinder derart verschieden?“
am 5. Dezember 2017 um 19:00 h  in der Aula des BRG Wallererstraße

Zur Person Stadelmann:

Prof. em. Dr. phil.-nat. Willi Stadelmann ist ehemaliger Rektor der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz, ehemaliger Präsident der Schweizerischen Konferenz der Rektorinnen und Rektoren der Pädagogischen Hochschulen; Wissenschaftlicher Beirat des Österreichischen Zentrums für Begabtenförderung und Begabungsforschung und Mitglied des International Panel of Experts for Gifted Education (iPEGE). Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Lernforschung unter besonderer Berücksichtigung der kognitiven Neuropsychologie.

Vielen Dank an den Elternverein und Frau Dr. Ulrike Moser für die für die Organisation!

Mag. Astrid Richtsfeld-Wavruska (Elternverein BRG Wallererstraße)